Idun Weine: Unsere neuste Entdeckung am Kap

Idun Weine: Unsere neuste Entdeckung am Kap

von | 22.01.2023

Die Weine von Idun stammen aus Elgin und werden daher aus Trauben gekeltert, die aufgrund des fruchtbaren Bodens, der Lage in 350 m Höhe und des kühlen Mittelmeerklimas langsam reifen. Das Ergebnis sind die weltberühmten „Cool Climate“-Weine, die delikat und elegant sind und aufgrund ihres höheren Säuregehalts wunderbar altern.

Der Name Idun kommt von der nordischen Göttin des ewigen Lebens, der Fruchtbarkeit und der Äpfel. Idun bringt die Hoffnung auf neue Anfänge und die Chance, etwas zu schaffen, das man heute und für kommende Generationen zu schätzen weiss.

Idun Muse Savinis

Idun ist untrennbar mit der Geschichte der Winzer-Familie Rousset verwoben

Während einer Familienreise durch Südafrika entdeckten die Familie Rousset ein magisches Tal an der Südwestküste, genannt Elgin. Das Tal, bekannt für seine Äpfel und Weine, faszinierte sie und sie beschlossen, ihre Leidenschaft für Weine zu verfolgen und ihre eigene Marke zu gründen. Sie waren beeindruckt von der Qualität der Weine und dem Potenzial der Region und wollten etwas Einzigartiges erschaffen, das ihre Reise als Familie verkörpern würde. Durch die Inspiration des örtlichen Winzers Paul Wallace und ihre Begeisterung für Weine, wurde Idun Wines geboren.

„Die Geschichte von Idun ist mehr als eine Leidenschaft für den Weinbau und eine Entdeckungsreise durch das Elgin-Tal. Idun ist untrennbar mit der Geschichte unserer Familie verwoben“, sagt Gründer Albert Rousset.

Idun Brut Savinis
Idun Brut Savinis
Idun Brut Savinis

Über die Weinregion Elgin

Das Elgin Valley hat eine lange Geschichte der Landwirtschaft und wurde in den 1800er Jahren von europäischen Siedlern erschlossen, die die fruchtbare Erde des Tals nutzen, um Obst, Gemüse und Trauben anzubauen. Heute ist Elgin besonders bekannt für seine Äpfel, von denen über 60% der südafrikanischen Produktion stammen und weltweit exportiert werden. Das Tal ist nur eine Autostunde von Kapstadt entfernt und bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Vogelbeobachtung, Essen und natürlich das Verkosten von außergewöhnlichen Weinen. Es ist ein Ort voller Schönheit und Fruchtbarkeit, der die Familie inspiriert hat, ihre eigenen Weine zu produzieren, die diesen besonderen Ort widerspiegeln.

Warenkorb
0

Pin It on Pinterest

Beitrag teilen: